Mountain Destiny

Golden Retriever

Wir über uns

Wir, das sind Elise Larsson-Pfotenhauer, Dr. Michael und Johanna Pfotenhauer.
Wir wohnen in Herdecke, einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes, in der Nähe von Dortmund, mitten auf dem Ardeygebirge.
Zu unserer Familie gehören die beiden Golden Retrieverhündinnen Tessa (Fontabarry's Dearly Destiny)
und Swifty (Mountain Destiny Dear Swift).
Unsere Zuchtstätte ist seit 2003 DRC/VDH/FCI anerkannt. 

Tessa und Swifty

Elise Larsson-Pfotenhauer

Vom Beruf bin ich Physiotherapeutin mit Hippotherapie-Lizenz, das heißt, dass ich Patienten mit Hilfe des Pferdes behandle. Mein Beruf lässt sich mit der Hundehaltung sehr gut verbinden: Meine Hunde sind sehr gern im Reitstall und sie lieben es, am Pferd mitzulaufen.

Meine Liebe zu Tieren besteht so lange, wie ich mich erinnern kann.
Mein Vater wusste zu berichten, dass die Spaziergänge mit mir als kleines Kind durchaus sehr abenteuerlich sein konnten. Grundsätzlich, so berichtete mein Vater, ging ich an keinem Hund vorbei ohne diesen ausgiebig zu begrüßen.
Manchmal war ich plötzlich verschwunden, und mein Vater fand mich dann, versteckt im puscheligen Fell eines riesengroßen Hundes.
Den Wunsch nach einem eigenen Hund hatte ich schon immer, nur sollte es
bis zur Erfüllung diesen Wunsches einige Zeit dauern. Denn meine Mutter war Katzenliebhaberin und meinte, mit den Katzen und Meerschweinchen sei schon genug Leben im Haus. Und schließlich hatte ich ja auch ein Pflegepferd. So musste ich hundemäßig mit den  Nachbarshunden Vorlieb nehmen, die ich mit Begeisterung ausführte. Ein besonderer Freund meiner Kindheit war ein Cocker Spaniel, den ich über Jahre täglich ausführte.
Mit einer Freundin zusammen hatte ich manchmal ein ganzes Rudel beisammen. Parallel dazu verschlang ich alle Hundebücher, die ich auftreiben konnte, besuchte Kurse über Hundepflege und half an Wochenenden in der Tierklinik in meiner Heimatstadt. So war ich gut gerüstet, als ich dann mit 16 endlich
meinen ersten eigenen Welpen bekam, eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin, mit der ich dann, damals in Schweden noch, meine züchterische Laufbahn beginnen konnte.
Hier in Herdecke, in meiner jetzigen Familie, lebten nacheinander zwei Leonberger Hündinnen, und 2001 zog Tessa als erster Golden Retriever bei uns ein.

   

© 2011 by Golden Retriever Zwinger Mountain Destiny
Impressum: Elise Larsson-Pfotenhauer, Herdecke

Home
Zurück