Mountain Destiny
Der Anfang


Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Langerwartet, heißersehnt
Endlich lebt eine kleine Golden Hündin mit uns.
Das war im Jahr 2001

Erstes gemeinsames Foto:
Fontabarry's Dearly Destiny "Tessa"
hier 5 Wochen alt, mit Johanna.

*

Wir danken den Züchtern Gabriele und Karl-Heinz Fontein für die engagierte, liebevolle Aufzucht und dafür, dass sie uns diese Traumhündin anvertraut haben.

Alles neu macht der Mai...

Hoppla, da komm' ich!

Am ersten Maifeiertag 2001 war es endlich soweit:
Fontabarry's Dearly Destiny "Tessa" hielt fröhlich in unsere Familie Einzug. Unsere Herzen hatte sie schon bei unseren Besuchen bei der Züchterfamilie Fontein erobert, und nun eroberte sie im Sturm auch unser Häuschen, unseren Garten, unsere Freunde, unsere Nachbarn, ja, eigentlich so ziemlich alles.

(Tessa und Nachbar Snoopy)

Ihre gute Veranlagung als Arbeits-Hund zeigte Tessa uns schnell. Im zarten Alter von 8 Wochen apportierte sie mir freudestrahlend eine hochgewachsene Tulpe, die sich verlockend im Wind wiegte. Ein unvergessliches Bild: Der kleine Welpe, schwungvoll durch den Garten galoppierend, mit der roten Tulpe im Fang. Tessa lernte schnell, dass sie weder die Tulpen noch die Meerschweinchen der Familie apportieren darf.

"DUMMY" heißt das Zauberwort, und das ist ja fast schon eine Welt für sich.

Tessa wuchs heran, und sie entwickelte sich genau so, wie wir es erhofft hatten:
Tessa ist eine sanfte, verschmuste, freundliche, leichtführige Hündin mit ausgeprägtem "Will to please". Mit ihrem allerbesten Wesen und guten Gesundheitsergebnissen (HD, ED, Augen: frei) erfüllt sie die Anforderungen für die Zuchtzulassung ohne Auflagen des Deutschen Retriever Clubs (DRC).

Nun haben wir auch eine Zwingerkarte (DRC, VDH, FCI) und einen Zwingernamen:

Mountain Destiny

Mountain, weil wir hier oben auf dem Berg wohnen und Destiny nach unserer geliebten Hündin.

Einen Zwinger haben wir allerdings nicht, denn unsere Hündin lebt als ein geliebtes Familienmitglied mit uns, und die Wurfkiste steht bei uns im Haus, inmitten des Familiengeschehens.

Nachdem wir die Hürden für den Zwingerschutz und die Zuchtzulassung erfolgreich genommen hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Zuchtpartner für unsere Tessa. Wir schauten uns sehr viele Deckrüden an. Die Wahl fiel auf Forrest, Forrest Gump vom Syenvenn, denn nicht nur Tessa, sondern auch die ganze Familie, hatten sich in ihn verliebt.

Die "Verlobungsfotos"

Ach, so traurig wie auf dem Bild sieht Tessa in Wirklichkeit bestimmt nicht aus, wir müssen neue Fotos machen.


Home
Weiter
Zurück


© 2006 by Golden Retriever Zwinger Mountain Destiny
Impressum: Elise Larsson-Pfotenhauer, Herdecke